Hinweis: Lagerware (Motore, Gurtwickler,...) wird auch zwischen den Feiertagen versendet! Maßanfertigungen können erst wieder ab dem 11.01.22 ausgeliefert werden.Mehr Infos...

Maßartikel-Bestellungen werden wieder ab dem 11.01.2022 ausgeliefert. Mehr Infos

Ihr Warenkorb ist leer.

Über uns

...und wir
stehen dahinter!

Die Gründung

1975 - Rolf Rapp:

Damals war ich Montageleiter bei der Firma Rollasett. Ich bekam das Angebot, die Firma zu übernehmen, aber trotz meiner großen Interesse waren die Kosten dafür einfach zu hoch.

Deswegen habe ich mich als Rollladen- und Jalousienbaumeister kurzerhand selbstständig gemacht und die Firma Rollladen Rapp gegründet.

Angefangen habe ich zunächst in meinem Heimatort Ebingen, aber schon bald sind wir nach Truchtelfingen umgezogen. Albstadt sind wir aber immer treu geblieben!

Der Umzug

2007

Ein glücklicher Zufall: Rolf und der damalige Besitzer der Konrad-Adenauer-Str. 76 kamen beiläufig ins Gespräch.

Das Gebäude der ehemaligen „Gebr. Herter – Trikotwarenfabrik“ stand zu diesem Zeitpunkt seit schon rund 20 Jahren leer. Da eine Vermietung nicht in Frage kam, kaufte Rolf kurzentschlossen das Gebäude.

Seither hat die Rollladen Rapp GmbH einen festen Sitz und jede Menge Platz für große Pläne.

Der Junior

2002 - Jörg Rapp:

Während meines Studiums zum Bauingenieur und Projektmanager habe ich mich parallel mit dem Thema Online- & Versandhandel beschäftigt. Mein Vater und ich beschlossen dann schließlich unseren regionalen Service ins Internet zu bringen, um ganz Deutschland beliefern zu können.

Welche Position ich einmal im Geschäft einnehmen würde, konnte ich mir damals noch nicht vorstellen.

Die Übergabe

2010

Nachdem Jörg über die Jahre immer mehr in die Firmenorganisation integriert wurde, ist schließlich der Beschluss gefasst worden, das Familienunternehmen in seine fähigen Hände zu übergeben.

Seit dem 1. April 2010 (kein Scherz!) leitet er, mit seinem Vater als Senior-Chef an seiner Seite, die Rollladen Rapp GmbH.

Heute & Übermorgen

Wir verbinden weiterhin Tradition mit Zukunftsvisionen – wir behalten Marktneuheiten ebenso im Blick wie bewährte Qualität!

Mit unserem kleinen, aber feinen Team stehen wir für Produkte, die in Deutschland gefertigt wurden und Ihnen helfen, Ihr Haus- oder Wohnungsprojekt perfekt zu machen.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

Und deshalb Rollladen Rapp:

Seit 1975

Familienunternehmen auf der Schwäbischen Alb

mehr über uns

Über 1 Mio.

zufriedene Kunden
online und vor Ort

alle Bewertungen

30 Tage

Rücknahmegarantie in Deutschland, sicherer Kauf auf Rechnung

mehr zur Rücknahme

Das sagen unsere Kunden: